Fr, 04.12.2015 , 13:02 Uhr

Coburg: Hoher Schaden durch Küchenbrand in der Nacht!

Wie wichtig ein Rauchmelder in der Wohnung ist, zeigte sich Freitagfrüh (4. Dezember) im Coburger Steinweg. Gegen 1:00 Uhr wurde ein 22-Jähriger durch die Warnung aufgeschreckt und lief in Richtung Flur. Dort kam ihm der Brandrauch bereits entgegen.

Anwohner ins Krankenhaus gebracht

Der Mann konnte aus seiner Wohnung flüchten und wurde anschließend durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Coburger Klinikum gebracht.

Herdplatte löst Brand aus

Die Coburger Feuerwehr hatte den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle. Auch die Brandursache war schnell gefunden. Eine der Herdplatten des Ofens in der Küchenzeile war auf volle Stufe eingestellt und entzündete die Kücheneinrichtung. Die Küchenzeile geriet dabei in Brand und wurde total zerstört. Die gesamte Wohnung wurde verrußt.

Mehrere 10.000 Euro Schaden

Nach aktuellen Ermittlungsstand beläuft sich der Sachschaden auf mehrere 10.000 Euro. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar und muss wahrscheinlich komplett saniert werden. Weitere Bewohner des Anwesens wurden glücklicherweise nicht verletzt. Ein möglicher Verursacher des Brandes muss durch die Coburger Polizei noch ermittelt werden. 

 

© FFW Coburg

Brand Coburg Feuerwehr Küche Oberfranken Sachschden Steinweg TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro