Eine Holzhütte in einem Waldstück bei Ketschendorf brannte am späten Sonntagabend (7. Juli) nieder. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Zeugen alarmieren die Feuerwehr
Aufmerksame Zeugen bemerkten kurz nach 20:30 Uhr die starke Rauchentwicklung im Waldgebiet am Ende der Buchbergstraße in Ketschendorf und setzten den Notruf ab. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand die Holzhütte in dem Waldstück bereits lichterloh in Flammen. Der Brand drohte insbesondere aufgrund der Trockenheit auch auf den Wald überzugreifen.
Feuerwehr hat die Lage schnell unter Kontrolle
Die Rettungskräfte begannen vor Ort sofort mit den Löscharbeiten. Zum Glück gelang es ihnen die Flammen unter Kontrolle zu bringen und das Übergreifen des Feuers zu verhindern. Die Waldhütte wurde komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich Angaben der Polizei zufolge auf rund 2.000 Euro.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Beamte der Kriminalpolizei Coburg haben die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit dem Brand nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.