Mo, 02.10.2017 , 11:28 Uhr

Coburg in der Nacht: 32-Jährige bedrängt und unsittlich berührt

Bekannter kommt rechtzeitig zur Hilfe

Am frühen Donnerstagmorgen (28. September) wurde eine 32-Jährige im Stadtgebiet von Coburg von einem Unbekannten bedrängt und unsittlich berührt. Zu einem körperlichen Übergriff kam es nicht, da ein Bekannter der Frau rechtzeitig zur Hilfe kam und eingreifen konnte. Der Unbekannte flüchtete daraufhin.

Unbekannter verlangte Zärtlichkeiten

Die Frau lief gegen 01:00 Uhr vom Zinkenwehr über den Mühldamm zur Frankenbrücke in Coburg. Auf Höhe Sally-Ehrlich-Straße kam ein junger Mann auf sie zu und wollte sie begleiten. Obwohl die 32-Jährige dies kategorisch ablehnte, verfolgte der Unbekannte sie und verlangte vehement nach Zärtlichkeiten. Die stark verängstigte Frau verständigte über ihr Handy einen Bekannten. Als dieser mit seinem Pkw kurze Zeit später an der Frankenbrücke eintraf, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Täterbeschreibung

Die Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschrieben:

Die Polizeiinspektion Coburg bittet Zeugen, die eventuell Hinweise auf die gesuchte Person geben können, sich zu melden.

Rat der Polizei

Wie die Polizei abschließend mitteilte, erstatte die Frau erst am späten Freitagnachmittag (29. September) eine Anzeige. Die Beamten raten dringend, bei derartigen Zwischenfällen sofort den Notruf zu wählen. Nur so können Sofortmaßnahmen, die bei einer guten Personenbeschreibung in aller Regel auch zur Festnahme des Täters führen, getroffen werden.

bedrängt Berührt Coburg Frankenbrücke Hilfe Notruf Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unbekannter Unsittlich Zährtlichkeiten Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 17.10.2024 (K)ein Fall für den Rettungsdienst: Wann sollte der Notruf 112 gewählt werden? Der Rettungsdienst ist eine unverzichtbare Säule des Gesundheitssystems und steht rund um die Uhr bereit, um in akuten Notfällen schnelle Hilfe zu leisten. Doch nicht jede gesundheitliche Sorge oder jedes Unwohlsein erfordert sofort einen Notruf oder den Einsatz des Rettungsdienstes.