Mehrere Jugendliche randalierten am Samstag (01. April) in einer Bankfiliale am Theaterplatz in Coburg. Die Randalierer erhielten einen Platzverweis, doch damit war der Einsatz noch nicht zu Ende.
Mülleimer umgestoßen
In der Bankfiliale befanden sich sieben Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Diese hatten sich dort aufgrund des Regens untergestellt und dabei den in der Filiale befindlichen Mülleimer umhergetreten. Ein Schaden ist dabei nicht entstanden. Die Jugendlichen verhielten sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten vorlaut und frech. Von den Jugendlichen wurden die Personalien festgestellt und ihnen wurde anschließend ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie eher widerwillig nachkamen.
Zigaretten abgenommen
Beim Abrücken der Polizeistreife standen einige der Jugendlichen am Busbahnhof direkt vor der Bank und grinsten winkend, mit Zigaretten in den Händen, der abrückenden Streifenbesatzung zu. Daraufhin wurden den Jugendlichen die Zigaretten abgenommen und vor Ort mit deren Einverständnis vernichtet. Einer der Jugendlichen wollte die Zigaretten in Begleitung seiner Mutter später bei der Dienststelle abholen, weshalb seine Zigaretten sichergestellt und bei der Dienststelle verwahrt wurden.