So, 02.04.2023 , 14:45 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Jugendliche randalieren in Bankfiliale

Verhalten wird Jugendlichen zum Verhängnis

Mehrere Jugendliche randalierten am Samstag (01. April) in einer Bankfiliale am Theaterplatz in Coburg. Die Randalierer erhielten einen Platzverweis, doch damit war der Einsatz noch nicht zu Ende.

Mülleimer umgestoßen 

In der Bankfiliale befanden sich sieben Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Diese hatten sich dort aufgrund des Regens untergestellt und dabei den in der Filiale befindlichen Mülleimer umhergetreten. Ein Schaden ist dabei nicht entstanden. Die Jugendlichen verhielten sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten vorlaut und frech. Von den Jugendlichen wurden die Personalien festgestellt und ihnen wurde anschließend ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie eher widerwillig nachkamen.

Zigaretten abgenommen 

Beim Abrücken der Polizeistreife standen einige der Jugendlichen am Busbahnhof direkt vor der Bank und grinsten winkend, mit Zigaretten in den Händen, der abrückenden Streifenbesatzung zu. Daraufhin wurden den Jugendlichen die Zigaretten abgenommen und vor Ort mit deren Einverständnis vernichtet. Einer der Jugendlichen wollte die Zigaretten in Begleitung seiner Mutter später bei der Dienststelle abholen, weshalb seine Zigaretten sichergestellt und bei der Dienststelle verwahrt wurden.

Bank Coburg Jugendliche Polizei Randale Theaterplatz Zigaretten

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2024 Randale im Coburger Vereinsheim: Geburtstagsfeier über Datingplattform beworben Anlässlich eines 18. Geburtstags wurde am Samstag (25. Mai) in einem Coburger Vereinsheim gefeiert. Wie die Polizei mitteilt, randalierten bis zu 20 Gäste. Vor Ort trafen die Beamten auf rund 80 Jugendliche. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg.