Vier Jugendliche beschädigten am Dienstagabend (11. April) durch Fußtritte die Fensterscheibe eines Discounters in der Mohrenstraße von Coburg. Im Zuge der Fahndung konnte die Coburger Polizei die Vandalen in der Innenstadt stellen.
Bewusst gegen die Scheibe getreten
Durch einen Notruf wurde die Polizei informiert, dass drei junge Männer und eine junge Frau die Fensterscheibe der Supermarkt-Filiale beschädigten. Mindestens eine der vier Beteiligten soll dabei bewusst mit dem Fuß gegen die Scheibe getreten haben, so dass diese daraufhin sprang.
Erfolgreiche Fahndung der Polizei
Aufgrund einer guten Personenbeschreibung wurde das mutmaßliche Täter-Quartett durch eine Polizeistreife in der Coburger Innenstadt entdeckt. Die Beamten stellten vor Ort die Identität der 15-Jährigen und der drei männlichen Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren fest.
THW verschalt Fensterscheibe
Die gebrochene Fensterscheibe wurde vom Coburger Technischen Hilfswerk verschalt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 1.500 Euro.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet nun Zeugen der Tat, die Ihre Personalien vor Ort bei der polizeilichen Aufnahme noch nicht angegeben haben, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden. Ermittelt wird wegen einer Straftat der Sachbeschädigung.