So, 15.02.2015 , 15:43 Uhr

Coburg: Junge Männer spielen Polizei

Mit einem Frontblitzer und zwei Blaulichtern hatte ein 24-jähriger Coburger seinen Pkw ausgerüstet. Das Fahrzeug war am frühen Samstagmorgen einer 24-jährigen aus Lautertal aufgefallen, als sie im Bausenberg gefährlich von dem jungen Mann überholt wurde, der sich mit dem Kleinwagen eines 20-Jährigen aus Grub am Forst eine Verfolgungsfahrt lieferte. Kurze Zeit später fielen der jungen Frau die beiden Fahrzeuge an einer Tankstelle in Grub am Forst auf, woraufhin sie die Polizei verständigte.

Bei einer Kontrolle der Autos stellten die Beamten fest, dass die Kleinwagen der beiden jungen Männer auch mit Funkgeräten ausgestattet waren. Die beiden jungen Männer hatten wohl „Räuber und Gendarm“ gespielt und sich aus Spaß eine Verfolgungsjagd geleistet. Das Verwenden von Blaulicht und Frontblitzern in Privatfahrzeugen ist verboten und kann als Missbrauch von Sondersignalen sowie als Amtsanmaßung ausgelegt werden. Gegen den 24-jährigen Mann ermittelt die Polizei darüber hinaus auch wegen des Verdachts der Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr.



width=


Blaulicht Coburg Fernsehen Frontblitzer Polizei TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.