Do, 01.06.2017 , 15:14 Uhr

Coburg: Kind (8) bringt Radfahrer zu Fall

57-Jähriger verletzt sich schwer

Ein Achtjähriger aus Coburg übersah beim Überqueren der Tannenbergstraße am Mittwochabend (31. Mai) gegen 18:15 Uhr einen 57-jährigen Radfahrer. Um einen Zusammenstoß mit dem Kind zu vermeiden, führte der Radfahrer eine Vollbremsung durch und wurde dadurch über den Lenker vom Fahrrad abgeworfen.

Radfahrer zieht sich Kopfverletzung zu

Ein Zusammenstoß mit dem Achtjährigen blieb aus. Allerdings fiel der 57-Jährige mit dem Kopf auf die Fahrbahn und wurde dabei schwer verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde er in das Coburger Klinikum eingeliefert. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt aufgrund des Vorfalles wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Coburg Kind Oberfranken Radfahrer schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt. 26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg.