Fr, 08.11.2019 , 15:23 Uhr

Coburg: Ladendiebin auf frischer Tat gestellt!

30-Jährige hatte Messer und Drogen einstecken

Bei einem Ladendiebstahl wurde am gestrigen Donnerstag (07. November) eine 30-Jährige in Coburg auf frischer Tat ertappt. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt, so wegen Diebstahls mit Waffen sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ladendetektiv bemerkt Diebstahl

Die Tatverdächtige hielt sich gegen 18:30 Uhr in einer Drogerie in der Spitalgasse von Coburg auf und steckte dabei eine Speicherkarte ein. Dies bekam ein Ladendetektiv mit. Nachdem sie andere Waren bezahlte und das Geschäft verlassen wollte, sprach der Angestellte sie an. Hinzugerufene Polizisten fanden bei der Durchsuchung der Handtasche der 30-jährigen Thüringerin neben der Speicherkarte auch drei Parfümtester aus der Filiale. Zudem hatte die Frau ein kleines Messer dabei. Weiterhin kam eine Feinwaage aus der Handtasche zum Vorschein.

Drogen am Körper versteckt

Bei der genauen Durchsuchung der Tatverdächtigen konnte eine Beamtin ein Täschchen mit mehreren Ecstasy-Tabletten und leeren Tütchen auffinden, die die Frau an ihrem Körper versteckt hatte. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. Die Kripo Coburg ermittelt nun gegen die 30-Jährige!

Coburg Diebstahl Drogen Ladendiebstahl Messer Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit. 26.07.2024 Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft. 05.07.2024 Coburg: 14-Jähriger bedroht Mitschülerin mit Messer Am Mittwochmorgen soll ein Schüler (14) in Coburg eine 15-Jährige mit einem Messer bedroht und Geld von ihr gefordert haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen der Tat. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.