Fr, 20.08.2021 , 12:57 Uhr

Stadt & Landkreis Coburg / Stadt Lichtenfels

Coburg / Lichtenfels: 3G-Regel an Regiomed-Kliniken ab Montag

Besuchende müssen geimpft, genesen oder getestet sein

Um die Ausbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen, haben sich Bund und Länder auf neue Testpflichten geeinigt. Ab Montag (23. August 2021) gilt somit auch für die Kliniken des REGIOMED-Verbundes die sogenannte 3G-Regel. Zutritt zu den Kliniken haben dann nur noch vollständig Geimpfte, von einer Covid-Erkrankung Genesene und Getestete.

Nachweis muss bei Besuch vorgelegt werden

Die neue Regelung bedeutet, dass alle Besucher vor dem Betreten der Klinik entsprechende Nachweise vorlegen müssen. Im Falle der Testung gilt: Antigen-Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein, PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden. Alle Besucher müssen während des gesamten Besuchs eine FFP2-Maske tragen und dürfen die Klinik selbstverständlich nur dann betreten, wenn sie keine Covid-Symptome haben.

Pro Patient und Tag ist ein Besucher für jeweils eine Stunde während der folgenden Besuchszeiten erlaubt:

Die REGIOMED-Kliniken bitten alle Besucher, die entsprechenden Nachweise bereitzuhalten und den Mitarbeitern im Eingangsbereich vorzuzeigen. Durch die Zugangskontrollen können Wartezeiten entstehen. Weitere Informationen sind auf der Klinik-Website unter www.regiomed-kliniken.de zu finden.

3G Besuch Coburg Corona Klinikum Lichtenfels Neustadt bei Coburg Regiomed Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 19.11.2024 Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung. 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen.