Di, 22.03.2022 , 13:50 Uhr

Coburg / Lichtenfels

Coburg / Lichtenfels: Über 23.000 Euro Spende für die Ukraine zusammengekommen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Coburg-Lichtenfels unterstützen Menschen im Kriegsgebiet

Die Sparkasse Coburg-Lichtenfels startete Anfang März 2022 eine Spendenaktion, um den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zu helfen. Die Spendensumme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse wurde verdoppelt und aufgerundet. Insgesamt sind 23.500 Euro zusammengekommen und fließen an „Aktion Deutschland Hilft“.

Die Hilfe für die ukrainischen Bürgerinnen und Bürger geht weiter

Die Spendenaktion ins Leben gerufen wurde von den beiden Sparkassenvorständen Dr. Martin Faber und Roland Vogel, gemeinsam mit dem Personalrat der Sparkasse Coburg – Lichtenfels. Mit Erfolg: Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind über 11.600 Euro zusammengekommen. „Ich bin wirklich beeindruckt von dieser enormen Spendenbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ freut sich Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Faber. Sein Stellvertreter Roland Vogel ergänzt: „Dass so viele den Menschen in der Ukraine zur Seite stehen und helfen wollen, macht uns stolz und dankbar.“

Wie es weiter heißt, wird die Sparkasse Coburg-Lichtenfels den ukrainischen Bürgerinnen und Bürgern, die in der Region Hilfe benötigen, weiterhin zur Seite stehen. Dabei geht es in erster Linie um die adäquate Versorgung mit Bankdienstleistungen, wie beispielsweise die Bereitstellung von Konten und die Ermöglichung der Bargeldversorgung sowie des Zahlungsverkehrs.

Coburg Lichtenfels Spende Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 28.10.2023 Regiomed: Kommunen übernehmen Krankenhäuser und MVZs Alle zuständigen kommunalen Gremien haben im Verlauf dieser Woche der Rückführung und eigenständigen Finanzierung der Krankenhäuser und angeschlossenen Einrichtungen der ambulanten Versorgung an die einzelnen Gesellschafter zugestimmt, diese Grundsatzbeschlüsse treten zum Jahreswechsel 2023/24 in Kraft, heißt es am Freitagabend (27. Oktober) in einer Pressemitteilung von Regiomed. 13.06.2024 Fußball-EM 2024: In Bayern wird nicht nur die deutsche Elf angefeuert! Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik lebten in Bayern insgesamt 2,4 Millionen ausländische Personen. Unter diesen befinden sich 1,4 Millionen, die die Staatsangehörigkeit eines der 23 teilnehmenden Länder der Fußball-EM 2024 besitzen.