Mo, 30.10.2023 , 11:06 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert

Kripo sucht Zeugen

Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Zu sehen sind dort nun unter anderem NS-Symbole. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Unter anderem „88“ auf Plane gesprüht

Zwischen 09:00 Uhr am Freitag und 23:00 Uhr am Sonntag kam es zu dem Vorfall. Der Lkw stand in der Garden-City-Straße in Coburg. Die Unbekannten sprühten mehrere Symbole und Zahlenkombinationen, unter anderem die „88“, auf die Plane. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Coburg Graffiti Kripo NS-Symbole Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 21.10.2024 Schock am Morgen in Coburg: Drei Frauen in der Nähe eines Coburger Parkhaus belästigt! Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Coburg ein Vorfall, bei dem eine junge Frau (28) von einem unbekannten Mann in der Nähe eines örtlichen Parkhaus belästigt und beleidigt wurde. Die Coburger Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung.