Do, 20.04.2017 , 12:21 Uhr

Coburg: Mädchen verunfallt beim Spielen im Callenberger Forst

Im Wurzelwerk gefangen

Glück im Unglück hatte ein junges Mädchen am Mittwoch (19. April) im Callenberger Forst bei Coburg. Beim Spielen im Wald kam es zu einem Unfall. Aus der misslichen Lage konnte sie sich selbst nicht befreien. Auch ihre Freundin scheiterte bei einem Rettungsversuch. Ein zufällig in diesem Gebiet joggender Polizist, konnte helfen.

Polizist informiert Feuerwehr und Rettungsdienst

Am gestrigen Nachmittag ritten die beiden jungen Mädchen mit ihren Eseln im Callenberger Forst. Um in dem Waldgebiet zu spielen, banden sie die Esel an. Beim Herumtoben rutschte ein Mädchen unglücklich einen Hang hinunter und blieb dabei im offen liegenden Wurzelwerk eines Baumes hängen. Die Verunfallte kam dabei so unglücklich auf, dass weder sie selbst noch ihre Freundin sie befreien konnte. Ihre Freundin beschloss Hilfe zu holen und machte sich mit den Eseln auf den Weg. Dabei traf sie im Wald auf den Polizeibeamten. Dieser verständigte Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Helfer konnten das Mädchen, welches unverletzt blieb, schlussendlich befreien.

Callenberger Forst Callenberger Forstm Coburg Feuerwehr Hilfe Mädchen Oberfranken Rettungsdienst Spielen TV Oberfranken TVO Unfall Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Tödlicher Unfall in Coburg - Cortendorf: Joggerin nach Kollision mit Pkw verstorben Wie die Polizei am Freitagvormittag bekannt gab, erlag die 54-jährige Frau am Abend ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Ursache für den Verkehrsunfall ist weiterhin unklar. Die Polizei sucht Zeugen. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 06.12.2024 Coburg: Vermisste 40-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger in Haft! Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht jetzt traurige Gewissheit! Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.