Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtete, konnte ein 81-jähriger Brandenburger am Dienstagnachmittag (21. Mai) im Parkhaus Post sein Fahrzeug nicht mehr finden und drückte deshalb den Polizeinotfalltaster. Die alarmierten Coburger Beamten nahmen sich der Sache an und fanden schließlich den Wagen des Mannes.
Polizei klärt kuriosen Irrtum auf
Zuvor hatte der Senior am Nachmittag gegen 14:00 Uhr im Parkhaus Post vergeblich nach seinem Auto gesucht. Da er sich nicht mehr zu helfen wusste, betätigte er den Notfallknopf, der den Polizeieinsatz auslöste. Nachdem auch die polizeiliche Absuche nach dem Fahrzeug in dem Parkhaus negativ verlaufen war, stellte sich schließlich heraus, dass der Mann sein Fahrzeug nicht im Parkhaus Post, sondern im Parkhaus Zinkenwehr geparkt hatte.
81-Jähriger muss für Schaden aufkommen
Von Seiten des Parkhausbetreibers musste der Notfalltaster wieder zurückgesetzt und eine neue Glasscheibe vor diesem eingesetzt werden. Die Kosten hierfür hat der 81-Jährige zu tragen. Dieser konnte nach Auffinden seines Fahrzeugs seine Fahrt fortsetzen.