Sa, 17.09.2022 , 18:55 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Mann wegen Regenschirm lebensgefährlich verletzt

Tatverdächtige wegen versuchten Totschlags verhaftet

Wegen eines Regenschirms wurde ein 55-Jähriger am Freitagabend (16. September) von zwei jungen Männern in Coburg lebensgefährlich verletzt. Das Opfer war mit seiner Ehefrau gegen 20:15 Uhr zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. In der Badergasse kamen ihnen die beiden Tatverdächtigen entgegen: ein 19-jähriger Deutscher und sein 21 Jahre alter kosovarischer Komplize.

Mann wird lebensgefährlich verletzt

Die jungen Männer versuchten der 54-jährigen Frau den Regenschirm zu entreißen. Als ihr Ehemann dazwischen ging, schlugen und traten die Täter auf den zu Boden gegangen 55-Jährigen ein und flüchteten danach. Das Opfer musste mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ermittlung wegen versuchten Totschlags

Den Polizeibeamten gelang es die beiden Tatverdächtigen noch in der Nacht ausfindig zu machen und fest zu nehmen. Sie sitzen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten, gegen die beiden wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen, die die Auseinandersetzung in der Badergasse am Freitagabend gegen 20:15 Uhr beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Kripo Coburg unter der 09561/645-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Coburg lebensgefährlich verletzt Regenschirm überfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 21.10.2024 Schock am Morgen in Coburg: Drei Frauen in der Nähe eines Coburger Parkhaus belästigt! Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Coburg ein Vorfall, bei dem eine junge Frau (28) von einem unbekannten Mann in der Nähe eines örtlichen Parkhaus belästigt und beleidigt wurde. Die Coburger Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen. 21.10.2024 Busunfall in Coburg: Acht Verletzte am ZOB am Montagmorgen Am Montagmorgen (21. Oktober) ereignete sich gegen 07:15 Uhr am ZOB in Coburg ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden nach offiziellen Angaben der Polizei acht Personen verletzt. 15.10.2024 Brose streicht 950 Verwaltungsstellen weltweit: Unklarheit über betroffene Standorte Der Automobilzulieferer Brose plant, weltweit rund 950 Verwaltungsmitarbeiter an Standorten mit hohen Löhnen zu entlassen. Dies gab Michael Stoschek, der Verwaltungsratsvorsitzende des Unternehmens, in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) bekannt.