Mo, 20.08.2018 , 12:01 Uhr

Coburg: Mofafahrer baut mit 2,5 Promille einen Unfall

62-Jähriger verletzt sich bei Zusammenprall mit einem Pkw

Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag (19. August) ein 62-jähriger Mofafahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Ford im Riedweg von Coburg zu. Der Unfallgrund könnte in dem sehr hohen Alkoholgehalt des 62-Jährigen gelegen haben.

Mofafahrer gerät in den Gegenverkehr

Beim Abbiegen vom Riedweg in den Walburer Weg kam der Mofafahrer in den Gegenverkehr, touchierte dort ein Auto und stürzte zu Boden. Nach der Erstversorgung kam er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort zeigte einen Wert von 2,48 Promille an. Bei dem 62-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den Unfallverursacher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Alkohol Coburg Mofafahrer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug.