Do, 02.10.2014 , 12:26 Uhr

Coburg: Neue Schulweghelfer im Einsatz

28 Schulweghelfer an der Realschule Coburg II nahmen zum neuen Schuljahr ihren Dienst auf. Den Dank dafür überbrachte nun der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion, Polizeirat Robin Buß, an die Schüler aus den Klassen 7 bis 9. Die Ausbildung der Lotsen übernahm die Coburger Polizei.

Buß betonte, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, sich für die Sicherheit anderer und damit für das Gemeinwohl einzusetzen. Das die Ausbildung eine überaus lohnenswerte Investition ist, belegt die Statistik. Noch nie sei es an einer von Schulweghelfern betreuten Örtlichkeit zu einem Unfall gekommen. Realschuldirektor Klaus Reisenweber zeigte sich ebenfalls erfreut über die hohe Anzahl der Freiwilligen für diese Aufgabe. Die 27 Neuzugänge und ein Schülerin, die ihr Amt weiterführt, sorgen nun tatkräftig um die Sicherheit der Mitschüler rund um das Schulgelände.



Coburg Klaus Reisenweber Oberfranken Realschule Robin Buß Schülerlotsen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.