So., 03.03.2024 , 08:27 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

PKW-Fahrer zeigt Führerschein des Mitfahrers

Am frühen Sonntagmorgen (3. März) sollte im Stadtgebiet Coburg ein PKW-Fahrer von der Polizei kontrolliert werden, weil er in der Fußgängerzone fuhr. Als der Mann die Polizeistreife bemerkte, gab er Gas um sich der Kontrolle zu entziehen.

Von Absperrpfosten gestoppt

Der Fahrer flüchtete mit seinem PKW durch die Webergasse und die kleine Judengasse, wo er auf Grund eines Absperrpfostens anhalten musste und kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, sich stattdessen aber mit dem Führerschein des Mitfahrers auswies.

Mehrere Anzeigen drohen

Den Fahrer erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und falscher Namensangabe.

 

Anzeige Coburg Flucht Führerschein Kontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Coburg: Rollerfahrer (19) will Polizei mit riskanten Manövern abschütteln - Fluchtversuch endet im Gebüsch Ein junger Rollerfahrer muss sich nach einem Fluchtversuch vor der Polizei in Coburg am Sonntagabend wegen mehrerer Straftaten verantworten. Wie die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung berichtet, waren durch die riskanten Manöver des Rollers Passanten gefährdet worden. 10.11.2024 Coburg: 18-jähriger Fahranfänger zum zweiten Mal innerhalb eines Monats deutlich zu schnell Der junge Mann war erst seit einem Monat im Besitz seines Führerscheins. Bereits einen Tag nach dem Bestehen der Fahrerlaubnis wurde er auffällig. 24.10.2024 Neustadt bei Coburg: Hartes Ende für VW-Fahrer nach Flucht vor der Polizei In der Nacht zum Donnerstag flüchtete ein Autofahrer (35) aus Neustadt bei Coburg vor einer Polizeistreife, nachdem er unter Drogeneinfluss gefahren war. Die Verfolgung endete schließlich für den 35-Jährigen an einer Garagenwand. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen!