Mo, 28.03.2022 , 13:44 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Polizei ermittelt wegen politischen Graffitis und zerstochenen Reifen

Kripo Coburg sucht nach Zeugenhinweisen

Unbekannte Täter brachten am Wochenende (26. März) politische Schmierereien an und zerstachen die Reifen eines Fahrzeuges auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Callenberger Straße. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Vorfälle am frühen Samstagmorgen

In den frühen Stunden des Samstags beschmierten die Täter ein Lieferfahrzeug des Geschäfts und zerstachen die Reifen. Zudem sprühten die Unbekannten auf die Einfahrt des Verbrauchermarktes ein Hakenkreuz und Aussagen, die sich gegen den russischen Krieg in der Ukraine beziehen. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Polizei hofft auf Mithilfe

Zeugen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Coburg Polizeieinsatz Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen. 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören... 18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen.