Do, 15.08.2024 , 09:29 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Polizei findet betrunkenen Fahrradfahrer in der Hecke liegend

Zeugen melden 37-Jährigen der Polizei

Einen gestürzten und betrunkenen Radfahrer (37) meldeten Passanten der Coburger Polizei. Die Polizei griff den Mann in einem Gebüsch liegend in der Innenstadt auf.

 Polizei findet 37-Jährigen betrunken in einer Hecke liegend

Zeugen wendeten sich am Mittwoch (14. August) um 15:00 Uhr an eine Streife der Coburger Polizei auf Höhe des Albertsplatz und machten auf einen auffälligen Radfahrer aufmerksam, der in Richtung Parkhaus Zinkenwehr unterwegs war. Die Streife fand den 37-jährigen Coburger schließlich volltrunken in einer Hecke liegend hinter dem Parkhaus. Ein Fahrrad fanden die Polizisten allerdings nicht.

37-Jähriger hat knapp 3 Promille Alkohol im Blut

Da der Mann deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, führten die Beamten einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,9 Promille. Nachdem ein Zeuge den 37-Jährigen auf einem Fahrrad fahren sah, bestand der Verdacht einer Alkoholfahrt. Deshalb ordneten die Polizisten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an.

Polizei sucht Zeugen zum Vorfall

Auf der Suche nach dem gesuchten Fahrrad stellte sich heraus, dass der 37-Jährige sich dies vorher von einem bis dato Unbekannten geborgt haben soll. Der unbekannte Zeuge hat nach dem Sturz das Fahrrad nach derzeitigem Ermittlungsstand auch wieder an sich genommen. Die Beamten suchen nun nach unbeteiligten Zeugen, die den Radfahrer am Mittwoch um 15 Uhr im Bereich des Albertsplatz, der Kuhgasse und dem Parkhaus Zinkenwehr bemerkt haben. Weiterhin wir der Fahrradbesitzer gesucht, dessen Fahrrad der 37-Jährige genutzt hat. Die Beamten ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr sowie dem „unbefugten Gebrauch eines Fahrrades“ gegen den 37-Jährigen.

Alkohol Einsatz Fahrradfahrer Polizei Stadt Coburg Suche Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ebersdorf: In eigener Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Täter In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 08.07.2024 B303 bei Sonnefeld: Unfall unter Alkoholeinfluss - Mann fuhr mit 2,6 Promille Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 303 bei Sonnefeld ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 21.05.2024 Coburger Convent: Polizei zieht überraschende Bilanz Im Anschluss an den 156. Coburger Convent und dem damit verbundenen Einsatzgeschehen während des Pfingstwochenendes zieht die Coburger Polizeiinspektion in einem Bericht vom Dienstag eine positive Bilanz. Zwar verzeichneten die Beamten auch in diesem Jahr Straftaten, jedoch stehen diese in keinem Verhältnis zum letztjährigen Convent.