Mo, 23.05.2022 , 16:23 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Polizei findet Frauenleiche in Waldstück bei Wüstenahorn!

Bei der Toten soll es sich um die Vermisste aus Bad Rodach handeln

Seit Mittwoch (11. Mai) wird im Raum Coburg eine 28-jährige Frau aus Bad Rodach (Landkreis Coburg) vermisst. Wir berichteten. Im Zusammenhang mit den umfangreichen Suchmaßnahmen, die seit der letzten Woche stattfanden, entdeckten Polizisten am Montagmittag (23. Mai) eine Frauenleiche in einem Waldstück im Coburger Stadtteil Wüstenahorn.

Suche am Montag ausgeweitet

Nach den ersten Suchmaßnahmen im Bereich des Coburger Wolfgangsees in der letzten Woche entschied sich die Kriminalpolizei Coburg, die Suche in dieser Woche fortzusetzen. Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei, eine Tauchergruppe sowie ein Polizeihubschrauber waren hierfür im Einsatz. Der Suchradius wurde am Montag um weitere angrenzende Wald- und Wiesenflächen rund um den Wolfgangsee erweitert.

Erste Ermittlungen der Rechtsmedizin deuten auf die Gesuchte

Polizisten entdeckten am Montagmittag während der Suche in einem Waldstück bei Wüstenahorn den Leichnam einer Frau. Erste Ermittlungen der Rechtsmedizin ergaben vor Ort, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die gesuchte 28-Jährige aus Bad Rodach handelt. Die Umstände des Todes der Frau sind bislang noch unklar. Weitere umfangreiche rechtsmedizinische Untersuchungen sollen jetzt folgen.

Ermittlungskommission gegründet

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Coburg und der Kriminalpolizei Coburg diesbezüglich laufen. Bei der Coburger Kriminalpolizei wurde hierfür eigens die Ermittlungskommission "Natalia" ins Leben gerufen. Weitere Angaben zu dem Fall machte die Polizei am Montagnachmittag nicht.

Statement der Polizei

Frauenleiche in Waldstück bei Courg entdeckt: Das sagt die Polizei zu dem Fund
Bad Rodach Coburg Landkreis Coburg Leiche Straftat Suche Verbrechen Vermisst Vermisstensuche Wolfgangsee Wüstenahorn

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Coburg: Vermisste 40-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger in Haft! Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht jetzt traurige Gewissheit! Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 04.12.2024 Seit Samstag verschwunden: Polizei bittet um Hinweise zu vermisster 40-Jährigen aus Coburg Die Polizei in Coburg bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Person. Trotz erster Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort der Person bislang nicht geklärt werden, weshalb nun die Öffentlichkeit eingebunden wird. 02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg.