Seit Mittwoch (11. Mai) wird im Raum Coburg eine 28-jährige Frau aus Bad Rodach (Landkreis Coburg) vermisst. Wir berichteten. Im Zusammenhang mit den umfangreichen Suchmaßnahmen, die seit der letzten Woche stattfanden, entdeckten Polizisten am Montagmittag (23. Mai) eine Frauenleiche in einem Waldstück im Coburger Stadtteil Wüstenahorn.
Suche am Montag ausgeweitet
Nach den ersten Suchmaßnahmen im Bereich des Coburger Wolfgangsees in der letzten Woche entschied sich die Kriminalpolizei Coburg, die Suche in dieser Woche fortzusetzen. Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei, eine Tauchergruppe sowie ein Polizeihubschrauber waren hierfür im Einsatz. Der Suchradius wurde am Montag um weitere angrenzende Wald- und Wiesenflächen rund um den Wolfgangsee erweitert.
Erste Ermittlungen der Rechtsmedizin deuten auf die Gesuchte
Polizisten entdeckten am Montagmittag während der Suche in einem Waldstück bei Wüstenahorn den Leichnam einer Frau. Erste Ermittlungen der Rechtsmedizin ergaben vor Ort, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die gesuchte 28-Jährige aus Bad Rodach handelt. Die Umstände des Todes der Frau sind bislang noch unklar. Weitere umfangreiche rechtsmedizinische Untersuchungen sollen jetzt folgen.
Ermittlungskommission gegründet
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Coburg und der Kriminalpolizei Coburg diesbezüglich laufen. Bei der Coburger Kriminalpolizei wurde hierfür eigens die Ermittlungskommission "Natalia" ins Leben gerufen. Weitere Angaben zu dem Fall machte die Polizei am Montagnachmittag nicht.