Mi, 10.07.2019 , 14:11 Uhr

Coburg: Polizei holt besoffenen Randalierer (33) aus Zug

Mann attackiert mit über zwei Promille einen Beamten

Weil ein 33-Jähriger am Dienstagabend (9. Juli) im Zug randalierte, kam es am Coburger Hauptbahnhof zu einem Polizeieinsatz. Dabei attackierte der betrunkene Leipziger einen Beamten. Der Einsatz endete schließlich in der Ausnüchterungszelle.

Zugbegleiter alarmiert die Polizei

Der Mann rastete gegen 19:30 Uhr im Zug zwischen Lichtenfels und Coburg dermaßen aus, dass sich der Zugbegleiter nicht mehr anders zu helfen wusste als die Polizei zu rufen. Beim Eintreffen der Beamten attackierte der deutlich angetrunkene Mann dann einen Polizisten. Dieser wurde zum Glück jedoch nicht verletzt.

33-Jähriger kommt in die Ausnüchterungszelle

Der aggressive Leipziger musste gefesselt aus dem Zug gebracht werden. Aufgrund seines Alkoholpegels von 2,1 Promille wurde er in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung.

Oberfranken Polizei Promille TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten.