Fr, 07.04.2017 , 11:09 Uhr

Coburg: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Pizzadienst

Rasender Ravioli-Rennwagen entkommt der Polizei nicht

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit brauste am Donnerstagabend (6. April) einer Coburger Polizeistreife ein rasender Pizzabote mit seinem Ford in der Creidlitzer Straße entgegen. Einer Aufforderung der Beamten zum Anhalten kam der Coburger (29) allerdings nicht nach. Er fuhr der Streife einfach mit überhöhter Geschwindigkeit davon.

Rasender Ravioli-Rennwagen entkommt der Polizei nicht

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der 29-Jährige mit seinem Lieferfahrzeug vor dem Pizzaservice angetroffen werden. Der Pizzabote bestritt zunächst, im rasenden Ravioli-Rennwagen unterwegs gewesen zu sein. Pech nur, dass die Ordnungshüter ihn noch beim Verlassen des Pkw antrafen. Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass der Coburger lediglich einen österreichischen Führerschein besitzt.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nachdem dem Mann jedoch in Deutschland die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen wurde, besteht nun seitens der Polizei der Verdacht, dass der Coburger in Deutschland ein Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis fuhr. Die Polizeiinspektion Coburg hat somit gegen den 29-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung eingeleitet.

 

Fail Führerschein Oberfranken OMG Pizzabote TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 13.07.2024 Liebesentzug in Litzendorf: Feuerwehr fischt Sexpuppe aus einem Weiher Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückten am Freitag Feuerwehrkräfte aus Litzendorf und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Der Einsatz entpuppte sich aber schnell als heiße Luft...