Fr, 26.07.2024 , 11:28 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben

Kokain, Cannabis & Co.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung berichten, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen (23. Juli) mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

24-Jähriger im Visier von Polizei und Staatsanwaltschaft

Der Mann war zuvor in den Verdacht geraten, am Coburger Bahnhof mit Betäubungsmitteln und Cannabis gehandelt zu haben. Nach ersten Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht, sodass ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg einen Durchsuchungsbeschluss für zwei Objekte erließ, welcher dann am Dienstagmorgen vollzogen wurde.

Kriminalpolizei Coburg wird bei Durchsuchung fündig

Hierbei fanden die Ermittler über eintausend verschreibungspflichtige Tabletten, über vierhundert Ecstasy-Tabletten sowie größere Mengen Kokain, Haschisch und Marihuana. Diese stellen sie sicher. Schließlich nahmen die Beamten den 24-Jährigen vorläufig fest, der sich zu diesem Zeitpunkt in einem der Objekte aufhielt.

Richter erlässt Haftbefehl

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ ein Richter Haftbefehl gegen den 24-Jährigen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Auch in Hallstadt bei Bamberg stellte die Polizei in diesem Monat eine beträchtliche Menge Drogen sicher.

Bahnhof Coburg Coburg Dealer Drogen Drogenfund Durchsuchung Kriminalpolizei Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 10.05.2024 Coburg: Erneute Gruppenschlägerei am Bahnhofsvorplatz Am Donnerstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell Zeugen. Gegen 16:00 Uhr prügelten sich rund zehn Personen am Bahnhofsvorplatz in Coburg. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.