Do, 12.11.2020 , 15:17 Uhr

Coburg: Polizeihund "Boss" stellt Flüchtigen nach Verfolgung im Wald

23-Jähriger flüchtet auf Drogen & ohne Führerschein vor der Polizei

Gegen den "Boss" hat niemand eine Chance: Der Diensthund der Coburger Polizei spürte am Mittwochabend (11. November) einen flüchtigen 23 Jahre alten Autofahrer in einem Waldstück bei Coburg auf. Der Mann stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein.

Mann flüchtet bei Polizeikontrolle

Gegen 21:00 Uhr fuhr der 23-Jährige in eine Kontrollstelle der Polizei bei der Frankenbrücke in Coburg. Kurz nachdem der Mann seinen Namen nannte, gab er plötzlich Gas und flüchtete in einem Opel Corsa. Nach einer kurzen Flucht stoppte der 23-Jährige den Wagen, stieg aus und rannte in ein Waldstück am Ölberg. Nun kam die Stunde von Diensthund „Boss“, der mit seiner Spürnase die Witterung aufnahm.

"Boss" stellt Flüchtigen & sorgt für Festnahme

Nur wenig später konnte das Tier den Flüchtigen in einem Dickicht stellen. Anschließend klickten die Handschellen bei dem Flüchtigen. Wie sich herausstellte, hatte der 23-Jährige bei der Kontrolle nicht nur einen falschen Namen angegeben, sondern stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war zudem noch führerscheinlos. Eine Blutentnahme war die Folge der Drogenfahrt. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter dem Einfluss von Rauschgift darf der 23-Jährige nun laut Polizei mit einer hohen Geldstrafe rechnen.

Boss Diensthund Festnahme Flucht Kontrolle Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.