Sa, 28.05.2016 , 16:45 Uhr

Coburg: Rabiate Bettlerin unterwegs

24 Jahre alte Rumänin vorläufig festgenommen

Eine aufdringliche Bettlerin war am Freitagnachmittag in der Coburger Innenstadt unterwegs. Ein ziviler Polizeibeamter beobachtet die junge Frau dabei, wie sie Passanten in aufdringlicher und teils auch aggressiver Weise anbettelt und eine Geldspende fordert. Eine Streife der Polizeiinspektion Coburg kontrolliert die rumänische Frau in der Unteren Salvatorgasse und nimmt sie vorläufig fest. Nach erfolgter Belehrung, Feststellung der Personalien und einer DNA-Probe wird die 24-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Polizei warnt vor Trickdieberei

Die Polizei rät hier nochmals zur verstärkter Vorsicht, da es in der Vergangenheit bereits häufiger vorgekommen ist, dass die Unachtsamkeit von spendablen Bürgern ausgenutzt wird und dabei größere Geldbeträge aus den Geldbörsen von den „Bettlern“ erbeutet worden sind.

Bettlerin Coburg DNA Fernsehen Geldbörse Innenstadt Polizei Rabiat Rumänin Trickdieberi TV Oberfranken TVO Untere Salvatorgasse

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.