Do, 01.06.2017 , 20:45 Uhr

Coburg: Radfahrer (22) verstirbt nach schwerem Sturz

Unfallopfer trug keinen Fahrradhelm

Am späten Donnerstagnachmittag (1. Juni) zog sich ein 22-jähriger Fahrradfahrer bei einem Sturz im Stadtgebiet von Coburg tödliche Verletzungen zu. Der Mann verstarb nach einer Erstversorgung am Unfallort im Krankenhaus.

Sturz bei hoher Geschwindigkeit

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der junge Mann gegen 16:45 Uhr mit seinem Fahrrad mit hoher Geschwindigkeit in der Straße „Rummenthal“ auf einer stark abschüssigen Strecke. Hier verlor er die Kontrolle über sein Rad, geriet gegen den Bordstein und kam zu Fall. Dabei schlug er mit dem Kopf gegen eine hüfthohe Mauer und erlitt schwerste Verletzungen.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Trotz aller Bemühungen des alarmierten Notarztes verstarb der Radfahrer wenig später im Krankenhaus. Der 22-Jährige trug zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Fahrradhelm. Zur genaueren Klärung des Unfallherganges beauftragte die Staatsanwaltschaft Coburg einen Sachverständigen.

Coburg Oberfranken Radfahrer Sturz tödlich verunglückt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt. 26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg.