Mo, 16.10.2017 , 13:01 Uhr

Coburg: Radfahrer mit über rund 2,5 Promille unterwegs

Polizei kassierte das Fahrrad ein

Mit stattlichen 2,46 Promille war am späten Sonntagabend (15. Oktober) ein 44-Jähriger aus Niederfüllbach (Landkreis Coburg) mit seinem Drahtesel in der Coburger Ernst-Faber-Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem Zweirad derartige Schlangenlinien, dass er die ganze Straßenbreite in Gebrauch nahm.

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr

Aufgrund der unsicheren Fahrweise und des deutlich zu hohen Alkoholpegels wurde seine Fahrt von der Polizei unterbunden. Das Fahrrad stellte man sicher. Anschließend musste sich der 44-Jährige einer Blutentnahme im Coburger Klinikum unterziehen. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Betrunken Coburg Fahrrad Fahrradfahrer Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt. 19.11.2024 Alkohol-Wahnsinn auf der A9: Lkw-Fahrer mit fast 4,3 Promille gestoppt! Solch einen Promillewert sehen auch Polizisten nicht jeden Tag. Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth zog die Verkehrspolizei am Montag einen völlig betrunkenen Trucker aus dem Verkehr. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 26.08.2024 Heißhunger in Coburg außer Kontrolle: Mann dreht durch, weil die Pizza nicht schnell genug fertig ist "Mamma Mia...!" Da ihm die Fertigstellung seiner Pizza zu lang dauerte, beleidigte am Sonntag (25. August) ein Coburger eine Servicekraft einer Pizzeria im Coburger Stadtgebiet. Anschließend flog die noch heiße Pizza durch die Luft.