Fr, 30.06.2017 , 16:51 Uhr

Coburg: Rainer Schmeußer ist der neuer Kripochef

Bernd Rebhan verabschiedet

Polizeipräsident Alfons Schieder führte am Freitagvormittag (30. Juni) im Großen Schwurgerichtssaal beim Landgericht Coburg den neuen Leiter der Kriminalpolizei Coburg, Polizeioberrat Rainer Schmeußer in sein neues Amt ein. Gleichzeitig verabschiedete er Bernd Rebhan, der seit Ende März als Bürgermeister an der Spitze der Marktgemeinde Küps steht.

Wechsel an der Spitze

Im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Behörden und Institutionen würdigte der oberfränkische Polizeipräsident die Verdienste des ehemaligen Kriminaldirektors Bernd Rebhan und präsentierte mit Rainer Schmeußer einen würdigen Nachfolger auf dem Chefsessel der Kriminalpolizei Coburg. Ab Juli steht Rainer Schmeußer an der Spitze der Kriminalpolizei Coburg und ist somit für rund 100 Beschäftigte verantwortlich.

 

 

Amteinführung Chef Coburg Kripo onberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Verabschiedung

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg.