Fr, 04.03.2022 , 09:27 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Rauchender Gully sorgt für einen Feuerwehr-Einsatz

Zigarettenstummel im Kanalschacht entsorgt

Aufsteigender Rauch aus dem Schacht eines Kanaldeckels sorgte am späten Donnerstagabend (03. März) für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Innenstadt von Coburg.

In der Rosengasse qualmt ein Gully

Ein Zeuge verständigte gegen 22:40 Uhr per Notruf die Integrierte Leitstelle und meldete den qualmenden Gully-Schacht in der Kleinen Rosengasse von Coburg. Die alarmierte Feuerwehr Coburg löschte vor Ort die Glut in dem Schacht ab. Ursächlich für die Rauchentwicklung war laut Polizei eine größere Menge entsorgter Zigarettenstummel in dem Schacht. Diese gerieten vermutlich durch eine achtlos entsorgte Zigarette in Brand. Eine Gefahr für Personen oder Gebäude bestand nicht.

Brand Coburg Feuer

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 05.09.2024 300.000 Euro Schaden: Einfamilienhaus im Bad Rodacher Ortsteil Heldritt in Flammen Neben dem Brand einer Bäckerei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) kam es im Coburger Nachbarkreis am Donnerstagvormittag ebenfalls zu einem Feuer. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.