Di, 26.05.2015 , 14:24 Uhr

Coburg: Reifen zerstochen, Kennzeichen geklaut

Einen Sachschaden in Höhe von über 3.000 Euro richteten Unbekannte am Montagabend (25.Mai) mutwillig an zehn am Glockenberg geparkten Fahrzeugen an. Dabei wurden Reifen zerstochen und Kennzeichen gestohlen. Die PI Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Die Täter zerstachen insgesamt 19 Reifen. Von zwei Fahrzeugen wurde jeweils das hintere Kennzeichen entwendet. Auffällig ist, dass die Täter es ausschließlich auf Kleinbusse mit auswärtigen Kennzeichen abgesehen hatten. Alle Fahrzeuge waren am Glockenberg und am Hinteren Glocken abgestellt.

Convent-Gegner als Täter?

Da in den dortigen Schulen viele Teilnehmer des Coburger Convents der Studentenverbindungen ihr Übernachtungsquartier hatten, besteht der Verdacht, dass Conventgegner für die Sachbeschädigungen in Frage kommen. Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Zeugen, die am Montagabend eine entsprechend verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich  bei der PI Coburg zu melden. Die Rufnummer ist 09561/645-209.

 



 

Coburg Convent Glockenberg Kennzeichen Oberfranken Polizei Reifen Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 19.11.2024 Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.