Do, 17.11.2016 , 18:03 Uhr

Coburg: Rentner (91) hat keine Zeit für einen Unfall!

Zuerst parkendes Fahrzeug gestreift und dann geflüchtet

Ein 91-jähriger Rentner aus der Vestestadt touchierte am Mittwochvormittag (16. November) ein geparktes Auto in der Judengasse der Coburger Innenstadt. Der 91-Jährige registrierte zwar den Anstoß, fuhr aber dann trotzdem weiter, da er den deutlich erkennbaren Schaden nicht gesehen haben will. Dumm nur für den rüstigen Rentner, dass ein aufmerksamer Zeuge den Unfall bemerkte und die Polizei verständigte.

91-Jähriger beschädigt parkenden Volvo

Beim Vorbeifahren streifte gegen 11:30 Uhr der Senior mit seinem Audi einen am Fahrbahnrand geparkten Volvo. Den Anstoß hatte der 91-Jährige offensichtlich bemerkt, da er an die Seite fuhr und beide Fahrzeuge begutachtete. Im Anschluss setzte er sich wieder in seinen Wagen und fuhr entspannt von der Unfallstelle davon.

Unfall in der Innenstadt blieb nicht unbemerkt

Ein aufmerksamer Zeuge, der den Zusammenstoß mitbekam, verständigte die Coburger Polizei. Nachdem der Halter durch die Überprüfung des Kennzeichens ausfindig gemacht wurde, wurde der Unfallflüchtige gestellt.

Schaden im vierstelligen Bereich war für Unfallverursacher angeblich nicht zu sehen

Der 91-Jährige verkündete gegenüber der Polizei, einen Zusammenstoß bemerkt zu haben. Selbst stellte er aber keine Schäden fest, so seine Aussage. Deshalb fuhr er weiter. Der Schaden am beschädigten Fahrzeug war laut Polizei allerdings eindeutig erkennbar und dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Gegen den Rentner wird nun wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

Coburg Coburger Innenstadt Ermittlungen Fahrerflucht Judengasse Oberfranken Rentner TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeuge Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. 20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt.