Di, 16.08.2022 , 09:57 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Ruhestörer bedroht Nachbarin nach Aufforderung leise zu sein

Musikhören artet aus

Am Montagnachmittag (15. August) wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in der Coburger Innenstadt gerufen. Die Beamten stoppten bei dem Einsatz nicht nur die laute Musik, sondern ermitteln gegen den 24-jährigen Verursacher nun auch wegen Bedrohung gegen eine Anwohnerin. Das teilte die Polizeiinspektion Coburg am Dienstag (16. August) mit.

Polizei droht Sicherstellung der Musikbox an

Der 24-Jährige hatte seine Musik gegen 15:00 Uhr derart laut aufgedreht, dass sich sämtliche Bewohner des Mehrfamilienhauses gestört fühlten, so die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war die Musik im Innenhof des Anwesens noch immer deutlich hörbar. Die Beamten unterbanden die Ruhestörung und drohten bei erneuter Lärmbelästigung dem Ruhestörer die Sicherstellung der Musikbox an.

Vorheriger Schlichtungsversuch schlägt fehl

Während des Einsatzes stellte sich außerdem heraus, dass eine Bewohnerin des Hauses den 24-Jährigen bereits auf die Ruhestörung angesprochen und ihn gebeten hatte, die Musik leiser zu drehen. Der reagierte allerdings nicht mit Verständnis, sondern mit einer verbalen Bedrohung gegen die Frau. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Ruhestörung und Bedrohung gegen den jungen Mann.

Bedrohung Coburg Musik Polizei Ruhestörung

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.