Zigaretten und Lebensmittel waren am Donnerstagabend (18. Mai) im Ketschenpark in Coburg wohl Anlass für eine Auseinandersetzung zwischen zwei stark alkoholisierten Männern und zwei weiteren Fußgängern. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.
Streit um Zigaretten & Einkaufstüte
Gegen 20:30 Uhr saßen ein 20-jähriger Mann und seine 44-jährige Begleitung im Park bei der Ketschendorfer Straße in Coburg auf einer Bank und hatten ihre gefüllten Einkaufstüten neben sich abgestellt. Zwei ihnen unbekannte Männer traten an sie heran und baten um Zigaretten. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel um die Einkaufstüten und es sollen auch Faustschläge erfolgt sein. Der Mann und die Frau flüchteten schließlich und trafen auf einen Anwohner, der die Polizei informierte.
Festnahme nach kurzer Fahndung
Die eingesetzten Polizisten konnten die zwei Täter, einen 22-jährigen und einen 51-jährigen polnischen Staatsangehörigen nach kurzer Fahndung im Nahbereich antreffen und vorläufig festnehmen. Sie standen unter massivem Alkoholeinfluss und mussten zunächst ausgenüchtert werden.
Zeugen dringend gesucht
Da zum Zeitpunkt des Geschehens der Ketschenpark gut besucht war, hoffen die Ermittler mittels Zeugen den noch vagen Tatablauf genauer nachvollziehen zu können. Personen, die in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.