Mo, 13.10.2014 , 14:13 Uhr

Coburg: Schmuck-Raub in der Innenstadt

Mit Schmuck in bislang unbekannter Größenordnung entkamen in der Nacht zum Samstag (11. Oktober) unbekannte Räuber nach einem Einbruch in ein Anwesen in der Coburger Innenstadt. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Einbrecher drangen vermutlich gewaltsam über ein Fenster in eine leerstehende Erdgeschosswohnung in der Straße „Salzmarkt“ ein. Von hieraus verschafften sie sich Zutritt in das Treppenhaus und gelangten anschließend in das Schmuckgeschäft. Einen Großteil der in Vitrinen und Schaukästen ausgestellten Schmuckstücke nahmen die Täter mit und verschwanden unerkannt.

Der Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

 

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung.

 



 

Coburg Diebstahl Einbruch Innenstadt Kripo Oberfranken Raub Salzmarkt Schmuck TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 18.12.2024 Wohnhauseinbrüche in Bayreuth: Was wissen die zwei Frauen mit den Mistelzweigen? Zwischen Dienstag und Freitag vergangener Woche brachen Unbekannte im Bayreuther Stadtteil Hussengut in zwei Reihenhäuser ein. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden.