Mo, 11.11.2024 , 16:09 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen

Kollision an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße

Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen (11. November) im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen.

Kollision an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße

Kurz vor 7:30 Uhr hatte der 24-jährige Fahrer eines VW Golf den vorfahrtsberechtigten Opel Astra eines 35-Jährigen in Coburg übersehen, was zu einer heftigen Kollision im Kreuzungsbereich führte. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Unfallbeteiligte werden leicht verletzt

Der Golf-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Coburg gebracht. Auch der Fahrer des Opel Astra zog sich leichte Verletzungen zu, suchte nach Polizeiangaben jedoch selbstständig einen Arzt auf.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Polizei Coburg nahm den Unfall vor Ort auf und ermittelt nun gegen den Golffahrer wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Berufsverkehr Coburg Sachschaden Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Transporter kracht mit Bus zusammen: Mehrere verletzte Fahrgäste in Coburg Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter kam es in Coburg, wie die Polizei am Freitag (9. August) mitteilt. Mehrere Fahrgäste des Busses wurden verletzt. Einige von ihnen kamen in die Notaufnahme. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt.