Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen (11. November) im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen.
Kollision an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße
Kurz vor 7:30 Uhr hatte der 24-jährige Fahrer eines VW Golf den vorfahrtsberechtigten Opel Astra eines 35-Jährigen in Coburg übersehen, was zu einer heftigen Kollision im Kreuzungsbereich führte. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Unfallbeteiligte werden leicht verletzt
Der Golf-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Coburg gebracht. Auch der Fahrer des Opel Astra zog sich leichte Verletzungen zu, suchte nach Polizeiangaben jedoch selbstständig einen Arzt auf.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Die Polizei Coburg nahm den Unfall vor Ort auf und ermittelt nun gegen den Golffahrer wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung sowie fahrlässiger Körperverletzung.