Fr, 13.02.2015 , 13:47 Uhr

Coburg: SPD-Stadträte gründen neue Fraktion

Barbara Kammerscheid, Mathias Langbein und Adelheid Frankenberger verlassen die SPD-Fraktion des Coburger Stadtrats. Das berichtet die Neue Presse Coburg.

Die drei Stadträte gründen zusammen mit René Hähnlein von den Linken die neue Fraktion „Coburg – sozial und gerecht“. Die vier sollen bereits eine Fraktionsvereinbarung unterschrieben haben. Die SPD hat nach den Austritten noch elf Sitze im Stadtrat. Genau einen mehr als die CSU. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Austritt Coburg Coburg - sozial und gerecht neue Fraktion Rücktritt SPD Stadtrat

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 16.12.2024 Berlin: Der Bundestag entzieht Kanzler Scholz das Vertrauen! Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei der am Montag im Bundestag gestellten Vertrauensfrage eine Niederlage hinnehmen müssen. Mehr als die Hälfte der Abgeordneten entzogen dem SPD-Politiker ihr Vertrauen. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.