Do, 27.02.2020 , 11:26 Uhr

Coburg: Spielzeugautos mit geladener Waffe gestohlen!

Polizei stellt geladene Schreckschusswaffe sicher

Drei Spielzeugautos im Wert von drei Euro wollte am Mittwochmittag (26. Februar) ein 31-jähriger Mann aus einem Geschäft im Steinweg von Coburg klauen. An der Kasse zahlte er zwar mehrere andere Artikel, das Spielzeug wollte er jedoch ohne Bezahlung nach draußen schmuggeln.

31-Jähriger besitzt erforderlichen Waffenschein nicht

Einer Mitarbeiterin des Ladens fiel der Diebstahl auf. Sie hielt den Mann auf und verständigte die Polizei. Bei der Durchsuchung des Mannes und seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten eine geladene Schreckschusswaffe. Den dafür erforderlichen „Kleinen Waffenschein“ besaß der Coburger jedoch nicht. Die drei Autos wurden an das Geschäft zurückgegeben. Die Schusswaffe stellten die Beamten sicher. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den 31-jährigen wegen Diebstahl mit Waffen, sowie einem Vergehen nach dem Waffengesetz.

 

Anzeige Coburg Diebstahl Oberfranken Schreckschusspistole Steinweg TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit. 16.06.2024 Ebersdorf bei Coburg: Schuss löst sich auf Grillfeier Die Teilnehmer einer Grillparty in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg erlebten am Freitag einen Schockmoment. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mann dort mit einer Schreckschusspistole hantiert und einen Schuss ausgelöst. Frau erleidet Knalltrauma durch Schreckschusspistole Ein ungeladener Gast setzte sich unvermittelt an den Biertisch einer privaten Grillfeier. Der 39-jährige Ebersdorfer zog anschließend kommentarlos 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 29.05.2024 Großer Polizeieinsatz in Coburg: Zeugin meldet Schüsse und Schreie! Aufregung am Dienstagabend in Coburg: Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe sorgten für einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Die Beamten nahmen einen 24-Jährigen in Gewahrsam.