Mo, 25.07.2016 , 15:28 Uhr

Coburg: Spur der Verwüstung zieht sich durch die Vestestadt

16-Jähriger der alleinige Täter?

Verwüstete Blumenbeete, ein brennender Mülleimer, ein beschädigtes Metallgeländer sowie eine zerstörte Sitzbank sind die Bilanz einer Serie von Sachbeschädigungen in der Nacht von Sonntag auf Montag (25. Juli) im Bereich Schlossplatz, Theaterplatz und Hofgarten in Coburg. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mindestens 8.000 Euro.

Polizei ermittelt 16-Jährigen

Polizeibeamte ermittelten noch in der Nacht einen 16-jährigen Coburger, dem ein Teil der Vendalismusdelikte angelastet werden kann. So warf der Jugendliche laut Polizeibericht vermutlich sogar eine Sitzbank von den Arkaden auf den Schlossplatz. Glücklicherweise wurde hierbei glücklicherweise niemand verletzt.

Einzeltäter oder mehrere Beteiligte?

Die Ermittler prüfen jetzt, ob der Tennager allein für die massiven Verwüstungen verantwortlich ist, oder auch noch andere Personen beteiligt waren. Aktuell wird gegen den 16-Jährigen wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Anzeige Coburg Ermittlungen Oberfranken Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO Vandalismus Verwüstung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 06.12.2024 Coburg: Vermisste 40-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger in Haft! Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht jetzt traurige Gewissheit! Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro