Mi, 01.12.2021 , 17:43 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Stadt findet Ausweichplätze für Weihnachtsmarktstände!

Dezentrale Standorte für den jeweiligen Händler

Nach der Absage des Coburger Weihnachtsmarktes löst die Stadt Coburg jetzt ihr Versprechen gegenüber den Schaustellern ein, für jeden Händler einen alternativen Standort in der Vestestadt zu finden. Insgesamt sieben Buden stehen nun über die Stadt verteilt,

Stadt erfüllt ihr Versprechen

 

Es war uns und auch mir ganz persönlich ein großes Anliegen, dass wir den Händlern und Schaustellern unseres Weihnachtsmarktes, nach der Absage durch die Bayerische Staatsregierung, eine Alternative anbieten können. … Ich freue mich, dass alle Händler, die das wollten nun im Stadtgebiet einen Platz haben, an dem sie ihre Waren verkaufen können.

(Hans-Herbert Hartan, 2. Bürgermeister von Coburg

 

So lauten die Angebote und Standorte:

Die Aktionsbude hat geöffnet:

Post an das Christkind kann bei der Tourist-Info abgegeben werden

Für Kinder, die ihren Wunschzettel in den letzten Jahren immer im Postamt des Christkinds auf dem Weihnachtsmarkt abgegeben haben, besteht heuer die Möglichkeit, dies ab sofort in der Tourist-Info in der Herrngasse zu erledigen. Dort steht im Foyer ein Briefkasten. Hier können zu den gewohnten Öffnungszeiten die Briefe an das Christkind eingeworfen werden. Alle Umschläge werden dann an das offizielle Christkind-Postamt in Himmelstadt weitergeleitet.

Coburg Landkreis Coburg Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt.