Fr, 09.10.2015 , 14:47 Uhr

Coburg: Stoschek muss wegen Kennzeichen-Affäre vor Gericht

Die Kennzeichen-Affäre um Brose-Chef Michael Stoschek geht in die nächste Runde. Am 25. November muss sich der Coburger Unternehmer wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch vor dem Amtsgericht Coburg verantworten.

Klebekennzeichen angebracht

Stoschek hatte das normale Kennzeichen an seinem Porsche 911 durch ein Klebekennzeichen ersetzt. Weil das nicht zulässig ist, war gegen ihn eine Geldstrafe von 55 Tagessätzen verhängt worden. Die orientiert sich an den Einkommensverhältnissen des Milliardärs und beläuft sich deshalb auf satte 1,65 Millionen Euro. Stoschek selbst sieht den Vorfall als Bagatelle hatte deshalb Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt. 

 



 

Amtsgericht Brose Coburg Kennzeichen Klebekennzeichen Porsche Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Brose streicht 950 Verwaltungsstellen weltweit: Unklarheit über betroffene Standorte Der Automobilzulieferer Brose plant, weltweit rund 950 Verwaltungsmitarbeiter an Standorten mit hohen Löhnen zu entlassen. Dies gab Michael Stoschek, der Verwaltungsratsvorsitzende des Unternehmens, in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) bekannt. 16.07.2024 Rücktritt vom Rücktritt: Michael Stoschek übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats bei Brose Der Automobilzulieferer Brose meldete am Dienstagnachmittag einen Personalwechsel in der Aufsichtsrats-Etage. Per sofort übernimmt wieder Michael Stochek die Geschicke des Vorsitzenden. 20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt. 19.11.2024 Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung.