Di, 22.11.2016 , 15:55 Uhr

Coburg: Syrer prügelt mit Glaskrug auf seine Frau ein

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Mit einem Glaskrug schlug ein Syrer am Montagvormittag (21. November) seiner Ehefrau mehrfach gegen den Kopf. Die 41-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Gegen den Tatverdächtigen (48) erging ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Ehemann tritt Frau in das Genick

In einer Asylbewerberunterkunft im Stadtgebiet kam es am Montag zum Streit zwischen dem Ehepaar. Im Verlauf der Auseinandersetzung nahm der Mann einen großen Glaskrug und schlug damit mehrfach auf sein Opfer ein. Anschließend trat er der Frau in das Genick.

Ehefrau wurde notärztlich versorgt

Dadurch erlitt die 41-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt kam sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Ehemann stellt sich nach kurzer Flucht

Der Mann flüchtete zunächst nach seinem brutalen Übergriff. Kurze Zeit später stellte er sich aber bei der Polizei Coburg, die bereits mit zahlreichen Beamten nach ihm fahndete. Staatsanwaltschaft und Kripo Coburg ermitteln nun wegen versuchten Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzt der Syrer seit Dienstag in Untersuchungshaft.

Coburg Ehefrau Ehemann Ermittlungen Festnahme Flucht Lebensgefahr Oberfranken Streit Syrer Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 06.12.2024 Coburg: Vermisste 40-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger in Haft! Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht jetzt traurige Gewissheit! Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten.