Di, 24.11.2015 , 12:28 Uhr

Coburg: Tätlicher Angriff auf 27-Jährigen

Nach einem tätlichen Angriff auf einen 27-Jährigen am Sonntagmorgen (22. November) in Coburg erging gegen einen drei Jahre älteren Mann ein Haftbefehl. Der Tatverdächtige sitzt seit Montag in Untersuchungshaft.

Tätlicher Überfall am Parkhaus

Der Ex-Freund (30) lauerte seiner alten Liebe und ihrem Bekannten nach einem Innenstadtbesuch auf. Am Parkhaus Mauer tauchte plötzlich ihr früherer Lebensgefährte auf und schlug ihren Begleiter mit einem Faustschlag nieder. Anschließend trat er seinem Opfer gegen den Kopf, wobei eine tiefe Platzwunde entstand. Der Schläger flüchtete anschließend gemeinsam mit weiteren Männern.

Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Der verletzte 27-Jährige wurde im Krankenhaus ambulant versorgt. Eine eingerichtete Fahndung blieb erfolglos. Der Tatverdächtige stellte sich allerdings wenige Stunden später selbst bei der Polizei.

Ermittlungen dauern an

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Montag gegen den 30-Jährigen Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern an. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Angriff Coburg Fahndung Haftbefehl Oberfranken tätliche Auseinandersetzung TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Coburg: Bewaffneter Raubüberfall am Dienstagabend Am Dienstagabend wurde zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr ein Geschäft in der Judengasse von Coburg von zwei Tätern überfallen. Die Unbekannten sollen Waffen mit sich geführt haben. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugen. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 04.12.2024 Seit Samstag verschwunden: Polizei bittet um Hinweise zu vermisster 40-Jährigen aus Coburg Die Polizei in Coburg bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Person. Trotz erster Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort der Person bislang nicht geklärt werden, weshalb nun die Öffentlichkeit eingebunden wird. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.