Mi, 11.11.2015 , 17:56 Uhr

Coburg: Teenager randalieren - Strafe folgt auf dem Fuß!

Am Dienstagabend (10. November) waren drei randalierende Jugendliche auf den Straßen Coburgs unterwegs. Mehrere Mülltonnen und Kanaldeckel fielen ihnen zum Opfer. Sie erhielten eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Zu guter Letzt durfren sie gleich noch aufräumen.

Mülltonnen und Kanaldeckel fallen Teenagern zum Opfer

Die drei Teenager zogen vom Hofgarten über die Obere Anlage bis in die Alexandrinenstraße. Auf ihrem Weg warfen sie mehrere Mülltonnen um und hoben Kanaldeckel aus ihrer Verankerung. Diese schmissen sie dann ins Gebüsch. Ein Zeuge ertappte die Randalierer und verständigte die Coburger Ordnungshüter.

Erzieherische Maßnahme der Polizei

Vor dem Kongresshaus wurden die drei Teenager dann erwischt. Als erzieherische Maßnahme wurde mit ihnen der Weg vom Kongresshaus bis zum Hofgarten abgegangen, damit sie die Beschädigungen wieder in Ordnung bringen konnten. Die Kanaldeckel wurden wieder eingesetzt, die Mülltonnen aufgerichtet und der Abfall beräumt.

Teenager unter Alkoholeinfluss

Da die Teenager unter Alkoholeinfluss standen wurden sie mit zur Dienststelle genommen. Hier wurden die Drei ihren Eltern übergeben.

Randale bleibt nicht ohne Folgen

Den Rabauken winkt nun eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Coburg Hofgarten Jugendliche Oberfranken Rabauken Randale Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2024 Randale im Coburger Vereinsheim: Geburtstagsfeier über Datingplattform beworben Anlässlich eines 18. Geburtstags wurde am Samstag (25. Mai) in einem Coburger Vereinsheim gefeiert. Wie die Polizei mitteilt, randalierten bis zu 20 Gäste. Vor Ort trafen die Beamten auf rund 80 Jugendliche. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 23.09.2024 Seßlach: Jugendliche (17) greift Rettungsdienst an - Sanitäter verletzt Bei einem Einsatz in Seßlach im Landkreis Coburg wurde ein Rettungssanitäter am Montag durch eine jugendliche Patientin verletzt. Nach Angaben der Polizei war die 17-Jährige stark alkoholisiert.