Fr, 18.12.2015 , 14:36 Uhr

Coburg: Tierheim päppelt Welpen aus Hundetransport auf

Das erleben selbst erfahrene Grenzpolizisten nicht jeden Tag. Bei einer Kontrolle im oberbayerischen Bad Reichenhall gehen den Beamten zwei Transporter ins Netz, einer aus Ungarn, einer aus der Slowakei. An Bord: insgesamt 217 Hundewelpen auf dem Weg nach Spanien.

Die Käfige sind eng im Heck des Transporters gestapelt, sechs bis sieben Hunde müssen sich einen Käfig teilen, sind auf engstem Raum zusammengepfercht. Die Tiere werden beschlagnahmt und auf Tierheime in ganz Bayern aufgeteilt und acht kommen nach Coburg. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Bericht über die Welpen in Coburg

aufpäppeln Coburg Illegal Tierheim Tiertransport Welpen

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 06.12.2024 Coburg: Vermisste 40-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger in Haft! Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht jetzt traurige Gewissheit! Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.