Mo, 09.09.2024 , 11:09 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen

Strafanzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot ist raus...

Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am späten Sonntagnachmittag (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen!

Zu früh bei der Polizei

Was ist passiert? Der 32-Jährige hatte nicht bedacht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24:00 Uhr erlischt. Da er aber bereits um 17:00 Uhr mit seinem VW die Fahrt nach Coburg zur Polizei antrat, fuhr er somit trotz eines aktuellen Fahrverbots und ohne seinen immer noch in Verwahrung befindlichen Führerschein.

Autofahrer bekommt Führerschein UND Strafanzeige

Das Positive: Der Autofahrer bekam schließlich schon vorab seinen Führerschein in der Wache der Coburger Polizei ausgehändigt. Fahren durfte er aber erst mit Beginn des Montags. Darauf wurde er von den Beamten beim Verlassen der Dienststelle noch einmal eindringlich hingewiesen. Das Negative: Er handelte sich mit dem Verhalten eine Strafanzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbot ein.

Coburg Fahrerlaubnis Fail Führerschein Polizei Strafanzeige Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Heißhunger in Coburg außer Kontrolle: Mann dreht durch, weil die Pizza nicht schnell genug fertig ist "Mamma Mia...!" Da ihm die Fertigstellung seiner Pizza zu lang dauerte, beleidigte am Sonntag (25. August) ein Coburger eine Servicekraft einer Pizzeria im Coburger Stadtgebiet. Anschließend flog die noch heiße Pizza durch die Luft. 17.09.2024 Coburg: Polizei erwischt Wildpinkler am Landestheater Ein 60-jähriger Mann urinierte am Montag gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Und: Es kann teuer werden! 26.08.2024 Coburg: Kein Ticket aber mächtig Hunger - Student futtert sich durch VIP-Bereich! Ein 22-Jähriger aus Bad Rodach verschaffte sich am Sonntag den unberechtigten Zugang zum VIP-Bereich während eines Konzerts auf dem Schlossplatz von Coburg. Dort aß und trank er reichlich, obwohl er überhaupt keine Eintrittskarte besaß. 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024