Di, 29.11.2022 , 18:03 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Trucker ohne Führerschein als Geisterfahrer auf der B4 unterwegs!

Beim Wendemanöver passiert es...

Als Geisterfahrer war ein Lkw-Fahrer am Dienstagvormittag (29. November) auf der Bundesstraße B4 in Coburg unterwegs. Bei der Irrfahrt wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Es blieb bei einem Sachschaden in vierstelliger Höhe aufgrund eines Unfalls beim Wenden des Sattelzuges.

Irrfahrt des 54-jährigen Truckers

Der 54-jährige Trucker, der mit einem 40-Tonnen-Sattelzug unterwegs war, verpasste die Auffahrt zur B4 auf Höhe der Firma Gaudlitz und fuhr weiter in Richtung der Callenberger Unterführung, so die Verkehrspolizei Coburg. Vor der Unterführung bemerkte der Lkw-Fahrer seinen Fehler und entschied sich, geradeaus entgegen der Fahrtrichtung auf die B4 einzufahren. Im Bereich der Einfahrt wendete er seinen Sattelzug in die richtige Fahrtrichtung. Bei dem Wendemanöver beschädigte er die Schutzplanken sowie seinen Auflieger.

Polizei kontrolliert Lkw-Fahrer auf A73-Parkplatz

Der 54-Jährige setzte im Anschluss seine Fahrt in Richtung zur Autobahn A73 fort. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist es nach derzeitigem Stand nicht gekommen. Auf dem Parkplatz Coburger Forst hielt der Lkw-Fahrer schließlich an. Hier wurde er von der Coburger Verkehrspolizei kontrolliert. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Lette keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Fahrt endete somit für ihn an Ort und Stelle. Die Firma musste einen Ersatzfahrer organisieren. Die Verkehrspolizei Coburg leitete ein Strafverfahren gegen den 54-Jährigen ein.

 

B4 Coburg Geisterfahrer Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Mit fast 200 km/h über die B4: 23-Jähriger muss seine Motorradsaison in Coburg beenden! Am strahlend sonnigen Mittwochvormittag war für einen 23-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Coburg seine Motorradsaison abrupt in Coburg beenden: Der Grund: Der Biker war mit fast 200 km/h auf den Bundesstraßen B4 und B303 unterwegs und filmte sich dabei selbst! Dies hat nun drastische Konsequenzen. 30.09.2024 39-Jähriger zückt Messer: Polizeieinsatz am Bahnhof Coburg Ein Streit unter mehreren Personen endete am Sonntag für einen Mann (39) in Polizeigewahrsam. Der 39-jährige hatte im Verlauf einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen.