Mehrere Jugendliche attackierten am Freitagabend (22. Juli) in der Innenstadt von Coburg einen Teilnehmer der Parade zum Christopher Street Day. Der 24-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.
24-Jähriger zu Boden geschlagen
Wie die Polizei am Montag mitteilte, pöbelten am Rande des Umzuges, der am Freitagabend unter anderem die Mohrenstraße passierte, Jugendliche einen 24-Jährigen aus Coburg an. Dieser trat daraufhin gegen 18:30 Uhr aus dem Aufzug heraus auf den Gehweg, wo es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit mit der Gruppe kam. Nach einem plötzlichen Schlag stürzte der Mann zu Boden. Im Anschluss rannten laut Polizei mindestens vier männliche Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren in Richtung der Löwenstraße davon. Letztlich verschwanden sie unerkannt in der Anna-B.-Eckstein-Anlage.
Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen der Tat
Der attackierte 24-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Übergriff beobachtet haben oder Hinweise auf die Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung zu setzen.