Fr, 10.05.2019 , 12:08 Uhr

Versuchter Raub in Coburg: 34-Jährigen mit Messer bedroht

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall in der Rodacher Straße

Zwei bislang unbekannte Täter bedrohten Freitagfrüh (10. Mai) einen Mann im Coburger Stadtteil Neuses mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwei Männer gehen 34-Jährigen an

Gegen 2:30 Uhr sprachen zwei Männer den 34-jährigen Coburger in der Rodacher Straße an. Im Verlauf des Gespräches zückte einer der Täter ein Messer, bedrohte den Geschädigten und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse und des Handys. Nachdem der Mann auf die Forderung nicht einging, ergriffen sie die Flucht in unbekannte Richtungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb bislang ohne Ergebnis.

Beschreibung der beiden Täter

Von den zwei Männern liegt folgende Beschreibung vor:

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Rodacher Straße Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 6450 zu melden.

34-Jähriger Coburg Fahndung Messer Neuses Oberfranken Polizei Rodacher Straße Suche TV Oberfranken TVO überfall zwei Männer

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Coburg: Bewaffneter Raubüberfall am Dienstagabend Am Dienstagabend wurde zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr ein Geschäft in der Judengasse von Coburg von zwei Tätern überfallen. Die Unbekannten sollen Waffen mit sich geführt haben. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugen. 04.12.2024 Seit Samstag verschwunden: Polizei bittet um Hinweise zu vermisster 40-Jährigen aus Coburg Die Polizei in Coburg bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Person. Trotz erster Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort der Person bislang nicht geklärt werden, weshalb nun die Öffentlichkeit eingebunden wird. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 14.06.2024 Traurige Gewissheit: Gesuchter 85-Jähriger aus Bayreuth ist tot! In den letzten Tagen fanden intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte zum Auffinden des am 03. Juni 2024 verschwundenen Mannes aus Bayreuth statt. Nun herrscht wohl traurige Gewissheit: Der Senior ist tot!