So, 12.02.2017 , 12:22 Uhr

Coburg: Unbekannte rollen riesigen Stein auf die Fahrbahn

Findling ist etwa 300 Kilogramm schwer

Da schauten die Coburger Polizisten am vergangenen Donnerstagnachmittag (09. Februar) wohl nicht schlecht, als ihnen ein aufmerksamer Passant mitteilte, dass im Stadtteil Bertelsdorf ein riesiger Findling auf der Fahrbahn liege.

Vermutlich haben unbekannte Scherzbolde den etwa 300 Kilogramm schweren und 70 mal 50 mal 50 Zentimeter großen Stein in der Spittelleite auf die Straße bugsiert. Er musste dann durch Mitarbeiter des Coburger Entsorgungs- und Baubetriebs wieder entfernt werden.

Die Coburger Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben und bittet sie, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645 209 zu melden.

 

Bertelsdorf CEB Coburg Findling Oberfranken Polizei Stein TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Coburg: Polizei erwischt Wildpinkler am Landestheater Ein 60-jähriger Mann urinierte am Montag gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Und: Es kann teuer werden! 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 26.08.2024 Coburg: Kein Ticket aber mächtig Hunger - Student futtert sich durch VIP-Bereich! Ein 22-Jähriger aus Bad Rodach verschaffte sich am Sonntag den unberechtigten Zugang zum VIP-Bereich während eines Konzerts auf dem Schlossplatz von Coburg. Dort aß und trank er reichlich, obwohl er überhaupt keine Eintrittskarte besaß. 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt.