Fr, 19.05.2017 , 11:45 Uhr

Coburg: Unbekannter bricht in Kindergarten ein

Langfinger klaut Sparschwein

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Mai) brach ein unbekannter Langfinger in einen Kindergarten im Oberen Bürglass in Coburg ein und plünderte deren Sparschwein.

Einbruch in einen Kindergarten

Durch Einschlagen einer Fensterscheibe verschaffte sich der Unbekannte zunächst Zutritt zum Büro des Kindergartens. Im Inneren des Gebäudes wurde lediglich ein Sparschwein mit einer kleineren Geldmenge entwendet. Alle anderen Gegenstände im Gebäude blieben unangetastet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Der Beuteschaden wird mit 10 Euro beziffert. Der Sachschaden allerdings beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Die Einbruchspezialisten der Polizei Coburg ermitteln wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Dienst-oder Büroraum. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen genommen.

Coburg Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Kindergarten Sparschwein Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Früher Zigaretten, jetzt Kaugummi: Unbekannte brechen Automaten in Coburg auf Ende 2023 kam es im Coburger Raum zu einer Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten. Damals knackten die Täter mehr als 30 Automaten. Vier Tatverdächtige wurde ermittelt. Viele dieser Automaten wurde in der Folge nicht wieder ersetzt. Jetzt gibt es in Coburg einen Fall, in dem ein Kaugummiautomat geknackt wurde. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.